Der Förderverein stellt sich vor

Eine Kindertageseinrichtung braucht eine breite  Basis um seine erzieherischen Aufgaben erfüllen und unseren Kindern ein  geborgenes, kreatives und förderndes Umfeld bieten zu können. Dazu gehört  nicht allein ein motiviertes Team, ein zuverlässiger Trägerpartner, sondern  auch und besonders eine interessierte und engagierte Elternschaft.
Der  Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Barbara Telgte e.V. unterstützt die  Arbeit des Teams durch ganz unterschiedliche Aktivitäten: Kuchen- und Waffelverkauf bei Veranstaltungen der Kita, Planung und  Ausführung von Tagesveranstaltungen für alle Kinder der Kita, Anschaffung  von Spiel- und Arbeitsmaterialien, etc.
Gegründet  im September 1998 wurde unser Förderverein rasch aktiv: So finanzierte der  Förderverein bisher zum Beispiel drei Gruppenräumen den Bau der  zweiten Spielebenen. Anschaffungen wie größere Spielgeräte, Fahrzeuge für  den Außenbereich, Fußballtore  u.v.m. sind nur über den  gemeinsamen Einsatz unserer Eltern bei zahlreichen Aktionen möglich gewesen.
In jedem neuen Kita-Jahr stehen wieder viele neue Projekte an, über die wir regelmäßig an unserem Infowand in der Kindertageseinrichtung, auf der  Mitgliederversammlung, durch Flyer oder persönliche Ansprache informieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Ihr Team vom Förderverein

Investitionen durch den Förderverein

Hier finden Sie eine Liste über die verschiedenen Investitionen des Fördervereins für unsere Kindertageseinrichtung, bitte hier klicken!

Spendenadresse

Unter folgender Adresse nehmen wir gerne Spenden entgegen.

Auf Wunsch können wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Förderverein des Kindergartens St. Barbara in Telgte e.V.
Bankverbindung : Volksbank Münsterland Nord eG

Förderverein des Kindergartens St. Barbara in Telgte e.V.
Beethovenstraße 4
48291 Telgte

E-Mail: Foerdervereinstbarbara@gmx.net

Ansprechpartner : Thomas Köster, Stefanie Wietkamp, Markus Piepenbrink und Kathrin Borgmann.